Liebe auf der Überholspur – Barbara J. Zister




Sprache: Deutsch
Preis: 1,49 €
Seiten:  83











Klappentext:

Herzgewinn – Gefühlsrasen – Sommerglück ...
Zehn Tage Porsche fahren? Ein absolut sinnloser Preis, findet Doro, die beim Gewinnspiel eigentlich auf ein Wellnesswochenende gehofft hatte. Doch als Tim mit dem feuerroten Sportwagen vor ihrer Tür steht, kommt plötzlich auch Doros Herz in Fahrt.

Zum Autor:
Barbara J. Zister lebt mit ihrem Mann und den beiden Söhnen im mystischen Bayerischen Wald, wo es noch Hexen, Dämonen und gruslige Raunächte gibt. Das perfekte kreative Umfeld für die Vielleserin, die sich seit  2010 ihren eigenen literarischen Projekten widmet - meistens sonntags oder wenn ihr das Leben Zeit dazu lässt. Als Meisterin der Elektrotechnik ist Spannung ihr Handwerk, was ihr auch beim Schreiben von Büchern zugutekommt.

Meinung:
Liebe auf der Überholspur – rasant, amüsant & romantisch!
Die Beschreibung dieses Bittersweet hat sich richtig gut angehört, deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass ich es im Rahmen einer Leserunde lesen konnte.
Die Idee ist simple, aber trotzdem sehr cool. Ich musste schon am Anfang grinsen, als Doro so überhaupt nicht begeistert über den Preis war, 10 Tage Porsche zu fahren, aber alle Männer das überhaupt nicht verstehen konnten. Selber ihre kleinen Neffen waren Feuer und Flamme für das Auto. Doro war das Auto viel zu protzig, das einzige Positive daran war, dass sie Tim kennen lernt, der Mechaniker ist. Doch sie ist eigentlich ziemlich in ihren erfolgreichen Chef verknallt, doch der nimmt sie erst kaum wahr.
Durch die Kürze der Bittersweets, war die Geschichte nicht überaus ausgefeilt, aber es fehlte ihr definitiv nicht an Humor& Romantik. Ich habe die Geschichte in einem Haps verschlungen, sie war wirklich toll.
Doro ist meiner Meinung nach ein recht durchschnittlicher, naiver Charakter, erst am Schluss trifft sie vernünftige Entscheidungen. Trotzdem war sie eine gute Protagonistin, die ich mochte. Tim dagegen fand ich absolut genial, er hat tolle Weisheiten und versteht es Spaß am Leben zu haben, kann aber trotzdem ernsthaft sein. Er ist zufrieden mit seinem Leben. Die Chemie zwischen den Beiden hat gestimmt, das Date der beiden war super romantisch und wird mir in Erinnerung bleiben.
Ich fand nur, dass Doros Begeisterung für ihren Chef sehr schnell der Verliebtheit in Tim gewichen ist, aber das lag auch an der Kürze des Bittersweets.
Ein kleines Highlight waren für mich noch die beiden Neffen von Doro, die zuckersüß waren.

Fazit:
 Auch dieses Bittersweet hat mich wirklich überzeugt und macht seinen Namen alle Ehre. Babara J. Zisters Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen.
Von mir gibt es 4,5 Sterne!

1 Kommentar:

  1. Das Cover sieht toll aus und der Klappentext verspricht eine schön rasante Liebesgeschichte :)

    AntwortenLöschen