Küsse im Rampenlicht (Liebe nach Drehschluss 1) - Michaela Grünig




Format: Ebook
Seiten: 235
Sprache: Deutsch
Preis: 0,99 €











Klappentext:
Als Stacey Miller überraschend zur Verleihung der Golden Globes nach Los Angeles eingeladen wird, trifft sie unter den merkwürdigsten Umständen auf den berühmten Filmstar Jasper Barrymore, der auch „off-Leinwand“ geradezu unverschämt gut aussieht. Obwohl sie, als eher schüchternes Kleinstadt-Mädchen, es eigentlich besser wissen müsste, geht sie mit ihm nach Hause… nur um am nächsten Tag endgültig wieder aus seinem Leben zu verschwinden. So ist jedenfalls der Plan. Aber Stacey, deren Leben bereits früh durch eine private Tragödie erschüttert wurde, hat nicht mit Jaspers Beharrlichkeit gerechnet. Und so verliebt sie sich unsterblich in diesen wunderschönen, aber ganz offensichtlich ziemlich komplizierten Mann. Doch kann eine derart ungleiche Beziehung wirklich gut gehen?

Meinung:
Küsse im Rampenlicht – schöne Liebesgeschichte zum mitfühlen!
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, erwartete ich eine Liebesgeschichte, mit ein bisschen Drama und genau das habe ich bekommen. Die Idee ist jetzt nicht neu, vermutlich träumen viele Mädchen doch ganz insgeheim, dass sich ein Star in sie verliebt und hier kann man seine Fantasie ausleben. Die Geschichte ist nicht zu übertrieben oder unrealistisch, sodass man sich gut hineinversetzen konnte.
Mir hat der Verlauf der Geschichte gut gefallen, es gab abwechslungsreiche Orte, nicht nur New York und LA sondern auch Vermont, Staceys Heimat. Es passiert eigentlich die ganze Zeit etwas und ich habe ich mich nie gelangweilt.
Stacey war mir ziemlich sympathisch, zu Anfang ist sie sehr schüchtern und weiß gar nicht, wie sie mit Jasper umgehen soll, aber nach und nach taut sie auf und traut sich auch mal etwas. Sie ist sehr mitfühlen und taktvoll und gibt sich viel Mühe mit Jasper. Sie hat eine schwere Vergangenheit, die sie nach und nach in dem Buch aufarbeiten kann.
Jasper war kompliziert, manchmal war er total lieb, aber er konnte auch schon mal ausrasten oder sehr unnahbar werden. Auch er hatte es nicht immer einfach und so können die beiden sich gegenseitig helfen.
Die Beziehung der Beiden war sehr schön, es ging nicht zu schnell, hat mich aber auch nicht gelangweilt.  Natürlich gab es viele Probleme, manche unerwartet, manche etwas vorrausehbar und man hat mit den beiden gefühlt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, schön flüssig und er hat die Liebesgeschichte schön untermalt.

Fazit:
 Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Roman mit einer schönen Liebesgeschichte und nicht zu wenig Aufregung. Wer ein paar schöne Stunden haben will, kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen!
Von mir gibt es 4,5 Sterne!

1 Kommentar:

  1. Hi Jana,

    ist ja witzig, das Buch habe ich gerade am WE gelesen und fand es auch toll. Ich habe gesehen, dass die Autorin auch noch andere Romane in dem Stil veröffentlicht hat und werde da mal stöbern gehen.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen