Eine Hexe zum Verlieben - Kristina Günak




Format: Ebook
Seiten:  368
Preis:  3,99 €










Klappentext:
Hexen gibt es nicht? Haben Sie eine Ahnung! Elionore Brevent, Immobilienmaklerin und Hexe, weiß, was sie will, und hat ihr Leben fest im Griff. Dank ihrer nächtlichen magischen Aktivitäten leidet sie zwar unter permanentem Schlafmangel, aber gut … man kann nicht alles haben. Doch dann entpuppt sich einer ihrer Kunden als durchaus attraktiver Vampir, die heimische Wertierpopulation wird überraschenderweise durch einen nicht weniger attraktiven Werjaguar aufgeschreckt – in Niedersachsen, ich bitte Sie! –, und schließlich taucht zu allem Überfluss auch noch eine Horde extrem seltsamer Elfen auf und zwingt Eli, die Welt zu retten. Ob ihr das gelingt, warum sie aus vielerlei Gründen Herzklopfen bekommt, welche dunklen Geheimnisse die beiden Kerle mit sich herumschleppen und weshalb Sie, werte Leser, bisher keinen blassen Schimmer vom aktiven magischen Leben in Deutschland hatten, verrät Ihnen dieser Roman.

Zum Autor:
Kristina Günak lebt und arbeitet im Norden von Deutschland. Nachdem sie als Maklerin lange Zeit Häuser verkauft hat, verdient sie ihre Brötchen jetzt als Mediatorin und systemischer Coach. Für alles was sie tut, braucht sie Worte. Mal viele, mal wenige, mal blumige, mal klare Worte. Denn ob man Häuser verkauft, mit Menschen arbeitet oder Bücher schreibt: ohne die richtigen Worte geht gar nichts. Und zu ihrem großen Glück bestehen Bücher nahezu ausschließlich aus Worten. In diesem Sinne ... es lebe das Wort! "Eine Hexe zum Verlieben" ist der Auftakt der Elionore Brevent Serie. Weitere Bücher sind unter ihrem Pseudonym Kristina Steffan im Diana Verlag erschienen.

Meinung:
Eine Hexe zum Verlieben – sarkastisch, humorvoll und genial!
Ich bin an das Buch mit der Erwartung herangegangen, dass es mich für ein paar Stunden unterhält und mich zum Schmunzeln bringt. Und das Buch hat diese Erwartungen mehr als erfüllt, ich hab es in einem Rutsch durchgelesen und wollte immer wissen, wie es weiter geht. Die Idee fand ich ziemlich cool, Hexen, Werjaguare, Vampire und Elfen. Die Autorin hat auf jeden Fall viele tolle magische Elemente eingebracht, ohne das es abgekupfert wurde, obwohl bekannte Elemente aufgegriffen wurden. Eli, Vincent und Nicolas müssen sich auf den Weg in eine andere Dimension machen um einen besonderen Stein für die Elfen finden.
Die Umsetzung war auf jeden Fall klasse, ziemlich amüsant, aber auch mit genügend Ernst und Spannung, sodass man der Geschichte doch recht gespannt gefolgt ist. Zuerst erlebt man etwas aus Elis „Alltag“ als Hexe und Immobilienmaklern und sie wird einem sofort sympathisch. Sie ist eine gute Hexe, die versucht anderen zu helfen mit ihren Fähigkeiten und ist nicht total naiv. Zwischendurch ist sie manchmal etwas sarkastisch und witzig. Man erlebt, wie sie Nicolas und Vincent kennen lernt und mehr über ihre Familie erfährt. Nicolas war anfangs etwas schwer, ich konnte ihn nicht richtig einschätzen, aber später merkte man, dass er ein sehr guter Freund und Teamkamerad ist und super mit Eli und Vincent harmonierte. Er wurde mir sympathisch und ich war froh, dass er bei ihrem Abenteuer dabei war. Vincent war von anfangs an sehr mysteriös, aber sehr attraktiv. Man konnte seine Absichten nicht einschätzen, da er ein einsamer Jaguar war, der zuerst Freunde von Elli angegriffen hat. Aber im Laufe des Buches hat man mehrere über ihn erfahren, sodass er einem direkt sympathisch wurde und man mit ihm fühlte. Das Dreier-Team war auf jeden Fall spitze und auch ihre Abenteuer konnte sie gut bewältigen. Die andere Dimension war super beschrieben und sie wurden vor verschiedenen „Prüfungen“ gestellt, die sie nur zusammen bewältigen konnte. Zum Ende hin wurde es dann erst richtig spannend und ernst, nur um dann umso amüsanter zu enden.
Zum Schluss gab es auch noch eine Bonusgeschichte über Vincent und Eli, die ich ebenfalls sehr cool fand.

Fazit:
Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das ich sehr genossen habe. Die Autorin hat einen lockeren, flüssigen Schreibstil, dem man super folgen kann. Ich bin sehr froh, dass es noch weitere Bücher geben wir, diese werde ich auf jeden Fall lesen, denn ich will unbedingt erfahren, wie es mit den drei weitrgeht.
Von mir gibt’s 5 Sterne für eine wirklich tolle, eher „lockere“ Geschichte!

1 Kommentar:

  1. Heii Liebes :*

    Deine Rezi macht mich richtig neugierig..werde mir das Buch mal vermerken :))

    Alles Liebe und fühl dich gedrückt <3

    AntwortenLöschen