Time Agent – Misha Blair




Format: Ebook
Seitenzahl: 264 Seiten
Verlag: Sieben Verlag (1. Juni 2014)
Preis: 6,99 €









Klappentext:
Als aus heiterem Himmel ein Mann in Natalia Xiomara Diaz' Wohnzimmer auftaucht, glaubt sie sich zunächst in einem schlechten Film. Doch der Soldat, der sie in Todesangst versetzt, ist aus Fleisch und Blut - welches er großzügig über ihren Wohnzimmerteppich verteilt - und braucht Hilfe, denn er ist verletzt.
Elijahs Reise in die Vergangenheit verläuft anders als geplant und droht, in einer Katastrophe zu enden. Auf der Jagd nach einem Mörder landet der Time Agent zur falschen Zeit am falschen Ort. Dort trifft er allerdings auf die richtige Frau mit den richtigen Fähigkeiten, der nötigen Sturheit und dem Schlüssel zu seinem Herzen. Kann jedoch die Liebe und verzehrende Leidenschaft die Gesetze von Raum und Zeit außer Kraft setzen?
Zum Autor:
Misha Blair wurde 1978 in Deutschland geboren. Sie lebt mit ihrer Tochter und ihrem Mann in einem kleinen, sehr idyllisch gelegenen Hexenhäuschen im Südwesten Deutschlands.
Neben ihrer Arbeit im Krankenhaus gehört ihre Leidenschaft dem Schreiben, ihren Tieren und der Musik.

Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist super gestaltet und passt auch zum Inhalt.
Elijah, der aus der Zukunft kommt, versucht einen Mörder zu fassen, der nun sein Unwesen in der Gegenwart treibt. Allerdings wird er dabei verletzt und landet in Natalias Wohnzimmer. Glücklicherweise ist diese Krankenschwester und versorgt ihn. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Mörder, doch auch Natalias Vergangenheit bedroht sie.
Die Idee von Zeitreisen ist nicht unbedingt neu, aber mich fasziniert, dass sie jedes Mal wieder neu umgesetzt werden kann, wie auch hier. Solche eine Zeitreiseidee habe ich noch nie gelesen und sie wurde gut ausgearbeitet, ich hatte eine gute Vorstellung davon, wie die Welt in der Zukunft aussehen wird und welche Organisationen für die Zeitreisen zuständig sind.
Sowohl Elijah als auch Natalia waren tolle Charaktere, mit denen es Spaß gemacht hat dem Buch zu folgen. Dass sie sich verlieben war zwar ziemlich vorrausehbar, aber wie das mit den Zeitunterschieden funktionieren sollte, konnte man sich noch nicht vorstellen. Sie war eine starke Frau, die auch schon viel in ihrer Vergangenheit durchgemacht hat und trotzdem noch ein gutes Herz hat. Auch seine Vergangenheit war alles andere als einfach und nach und nach erfuhr man, was mit ihm passiert ist.
Die Handlung war recht rasant, es blieb auf jeden Fall spannend, vor allem je mehr man über den Mörder erfuhr, der bestimmte Motive hatte.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, obwohl das Thema eigentlich sehr schwer ist, hat die Autorin das super umgesetzt und ich konnte das Buch in einem Rutsch lesen. Kann ich also durchaus empfehlen das Buch und ich hoffe, dass es vielleicht noch einen zweiten Band gibt.
Von mir 5 Sterne!

1 Kommentar: