Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks - Cynthia Hand [Buchvorstellung]

Huhu ihr Lieben :)


Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass im Oktober erscheint und zwar bei HarperCollins in den Premieren - Programmen.
Ich hatte die Möglichkeit, die extra lange Leseprobe zu lesen und bin begeistert. Und zwar handelt es sich um das Buch:

"Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks" von Cynthia Hand

Ein bewegender Roman vom Lieben, Verlieren und Abschiednehmen von Bestsellerautorin Cynthia Hand.
Es war der zwanzigste Dezember. Hinter mir lagen genau sechs Monate mit Steven. 183 Tage voller Küsse, bevor die Gleichung sich änderte. Unwiderruflich.
Das letzte Mal, dass Lexie glücklich war, war davor. Als sie einen wunderbaren Freund hatte, den Traum, Mathematik zu studieren, und einen Bruder. Tyler. Nun ist sie für die anderen nicht mehr das Zahlengenie, sondern nur noch das Mädchen, dessen Bruder sich umgebracht hat. Um mit der Trauer fertigzuwerden, beginnt Lexie, ihre Gefühle aufzuschreiben. Doch leider ist das Leben keine Gleichung, sonst könnte sie die quälende Ungewissheit auflösen: Tyler hat ihr vor seinem Tod eine SMS geschickt, die sie nicht beachtet hat. Hätte sie alles ändern können? Der Gedanke verfolgt Lexie wie ein Schatten. Bis sie erfährt, was es braucht, um ihr Glück wahrscheinlicher zu machen.





 Zuerst ist mir das interessante Cover aufgefallen, es passt seht gut zum Inhalt, weil es so mathematisch, aber auch romantisch angehaucht ist. Denn Lexie denkt in Zahlen, sie ist ein totales Mathe Genie und glaubt eigentlich nicht an Liebe, kann sich ihr aber auch nicht so ganz entziehen.

Das Buch ist, soweit ich das erkennen konnte, sehr interessant aufgebaut, denn es besteht zum Teil aus Rückblenden, Tagebucheinträgen oder normaler Handlung.

Die Atmosphäre im Buch ist nicht unbedingt todtraurig, aber auch nicht glücklich, ich glaube, da muss man sich selbst ein Bild von machen, auf jeden Fall interessant.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht und ich kann euch nur empfehlen, auch mal in die Leseprobe hineinzuschnuppern, mir hat sie sehr gut gefallen!


Vielen Dank an den Verlag, der mich auf die Leseprobe aufmerksam gemacht hat!!

Liebe Grüße,
Jana ♥




Kommentare:

  1. Hey, du hast Recht, das Cover sieht wirklich schon interessant aus, ich glaube, ich setzte es auch mal auf meine Wunschliste :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es dir auch gefällt :)
      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  2. Ich finde das Buch klingt echt toll :)

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Das Buch klingt wirklich toll, auch das Cover gefällt mir super gut. Das schreib ich mir direkt mal auf meine imaginäre Liste :)

    Schau mal schnell auf meinem Blog vorbei, da erwartet dich eine hoffentlich gute Nachricht ;)

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen