DD-Disney Dienstag ♥



Hallo ihr Lieben ♥
Heute habe ich es endlich mal geschafft, bei der wundervollen Aktion von der lieben Leslie mitzumachen. Es ist das 7. Mal, aber hey, ich bin froh, dass ich es überhaupt mal geschafft habe :D
Ich hatte es schon länger im Auge, weil es sich wirklich süß anhört und ohne jetzt noch großartig viel zu labern, kommen wir zu der heutigen Frage, die sich mit unserem SUB (Stabel ungelesener Bücher):



„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.




Ich weiß, ich weiß, Schande über mich, dass ich das Buch noch nicht gelesen habe. Aber es ist so dick und ich habe noch so viele andere Bücher zu lesen, deswegen bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Aber ich würde wirklich gerne von Peter Pan in die Welt der Bücher entführen lassen. Ich glaube, ich muss keinem Bücherfreund erklären wieso: Bücher, über Bücher in nur einem Buch :D Das hört sich einfach großartig an und ich wünschte Peter Pan würde mich direkt in das Buch hineinziehen und ich könnte dort für immer bleiben :D Da das leider nicht geht, werde ich mich wohl erstmal damit zufrieden geben müssen, das Buch zu lesen ;)

Hinterlasst mir gerne den Link zu eurem Beitrag, dann schaue ich mal vorbei :)
Liebe Grüße,
Jana ♥

Kommentare:

  1. Hey,
    ich hab es auch noch nicht gelesen, dabei finde ich den Schreibstil von Herr Meyer so toll :-)
    Liebe Grüße
    http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-5-throne-of-glass.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der ist wirklich toll, ich habe schon viele Bücher von ihm gelesen :)

      Löschen
  2. Hey Jana,
    wenn es dich tröstet. Ich habe das Buch auch noch nicht gelesen. Und eigentlich würd ich es schon ganz gern, weil der Buchtrailer auch so toll klang, allein diese Stimme.
    Aber Arkadien erwacht hatte mir von dem Autor nicht so ganz gefallen daher hatte ich es erstmal auf die lange Bank geschoben.
    Aber ein Bücherschlaraffenland, das wäre schon was.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella,
      ja das tröstet ich ein bisschen ;) Obwohl ich sagen muss, dass mir Arkadien gut gefallen hat, ich mag die Reihe eigentlich sehr gerne.
      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  3. Oh ja das Buch liegt auch schon lange auf meinem SuB! Es wird unbedingt Zeit, dass Peter Pan mich an die Hand nimmt und die Welt entführt....

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja zum Glück nicht die Einzige, der das so geht ;)
      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  4. Hey Jana,

    das Buch hat mir gut gefallen. Damals dachte ich noch, dass es sich dabei um einen Einzelband handeln wird, was ich richtig toll fand. Ich hätte es gut gefunden, wenn es wirklich bei einem Einzelband geblieben wäre, aber trotzdem freue ich mich doch irgendwie auf den zweiten Teil ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      ja ich habe auch schon gehört, dass es einen zweiten Teil geben wird, aber ich kann noch nicht einschätzen, ob ich das gut finde :)
      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  5. Hey:)
    das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste,aber ich mag Kay Meyer sehr!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, ich mag Kai Meyer auch total gerne, einer meiner deutschen Lieblingsautoren :)
      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  6. hallo, Auch ich habe dieses Buch noch nicht gelesen, es ist noch nicht mal auf meinen SUB, wobei es da wohl nicht lange liegen würde. Ich muss auch gestehen das ich noch kein Buch von Ihm gelesen habe, aber auch das habe ich vor noch in diesem Jahr zu ändern.
    Eine Reise in die Welt der Bücher ist wirklich ein sehr schönes Ziel. lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Du musst unbedingt mal ein Buch von ihm lesen, es lohnt sich wirklich ;)
      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  7. Hey

    Ach ja genau, in dieser Geschichte würde ich auch gerne einmal eintauchen, stell dir vor eine Welt voller Bücher *seufz*
    Sobald du dazu kommst wünsche ich dir viel Spass beim lesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, eine Welt voller Bücher wäre wirklich großartig :)
      Dankeschön ;)
      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  8. Huhu :)
    Ich finde es toll das du mitgemacht hast und es ist ja auch egal wann man einsteigt :)
    Ich habe die Seiten der Welt auch noch nicht gelesen - du bist also nicht allein ;)
    Aber ich freue mich schon darauf, endlich in das Buch eintauchen zu können!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen