Hope Forever – Colleen Hoover




Taschenbuch: 528 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423716061
Preis: 9,95 €





Klappentext:
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Zum Autor:
Colleen Hoovers Erfolgsgeschichte ist beinahe unglaublich: Eigentlich schrieb sie >Weil ich Layken liebe< als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter, aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book - und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. >Weil ich Layken liebe< landete noch vor >50 Shades of Grey< auf der New-York-Times-Bestsellerliste! Mittlerweile hat sie drei Romane publiziert, die alle Bestseller wurden. 2014 erscheint bei dtv der Folgeband >Weil ich Will liebe<. Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

Meinung:
Hope Forever – unglaublich berührend!
Hope Forever wollte ich unbedingt lesen, da es ein Buch von Colleen Hoover ist, die mich schon mit „Weil ich Layken liebe“ sehr begeistern konnte. Auch in diesem Buch gibt es sowohl sehr ernste Themen, die gut umgesetzt werden, aber auch tiefe Gefühle und lustige Szenen.
Besonders diese kleinen Momente in dem Buch habe ich geliebt, sie waren einfach wunderschön und berührend.
Ich hätte nie erwartet, was alles in dem Buch passiert ist. Manches ist ziemlich krass und hat mich sehr berührt, vor allem dadurch, wie Sky und Holder damit umgegangen sind.
Sky ist ein sehr tapferer Charaktere, anfangs ist es ihr sehr schwer gefallen, Gefühle zu empfinden, doch nach und nach hat man gemerkt, wie sie sich verändert hat. Sie musste sehr viel durchmachen in dem Buch und ich bewundere sie dafür, wie sie damit umgeht.
Holder konnte man anfangs noch nicht so gut einschätzen, doch nach und nach lernte man ihn immer besser kennen und konnte ihn verstehen. Besonders gut fand ich, dass er Sky so unterstützt hat, auch wenn es ihm nicht immer leicht gefallen ist,  denn er kämpft selber mit vielen Problemen.
Die Beziehung der Beiden ist etwas ganz Besonders, wirklich nicht leicht, aber man hoffte mit jeder Seite mehr, dass sie zueinander finden.
Nebencharaktere wie ihre beste Freundin Six oder Brecking sind einfach wundervoll, man schließt sie gleich in sein Herz, denn sie sind beide auf ihre Art sehr nett und lustig.
Desto weiter die Geschichte von Sky und Holder ging, desto geschockter war ich teileweise.
Vor allem der tolle Schreibstil von Colleen Hoover ist sehr mitreißend, so dass man sich gar nicht von der Geschichte lösen konnte.
Auch das Cover hat mir gut gefallen, es sieht schön aus.

Fazit:
Eine unglaublich mitnehmende Geschichte mit wunderschönen Momenten. Ich kann sie nur empfehlen, ich habe sie in wenigen Stunden verschlungen und freue mich jetzt auf den nächsten Teil.
Die meisten werden hier auf ihre Kosten kommen, da es sowohl ernst, als auch romantisch ist.
Von mir volle 5 Sterne!

1 Kommentar:

  1. Juhu (:
    Schön das es dir auch so gut gefallen hat, obwohl ich nur 4 Sterne vergeben werde. Ich muss mich endlich mal an die Rezi ransetzen - mir fällt es wirklich schwer das tolle Buch in Worte zu fassen.

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen