[TAG] Mein Team für die Zombieapokalypse



Hey :)
Ich habe vor ein paar Monaten einen echt lustigen Tag auf dem Blog Das Buchgelaber gefunden und habe es endlich geschafft, ihn auch zu machen. Bin gespannt, ob  er euch auch so gut gefällt, denn man sucht sich sein Team für eine Zombieapokalypse aus.

http://weheartit.com

Regeln:
- 5 Bücher auswählen
- Reihenfolge der Bücher auslosen
- je 2 Fragen der Reihe nach aus einem Buch beantworten
- zufällige Seite aufschlagen, der 1. Name der einem entgegen springt = die gesuchte Person

Meine Bücher (die Reihenfolge ist schon ausgelost):
1. Blutrote Küsse
2. Göttlich verdammt
3. Harry Potter und der Stein der Weisen
4. Alice im Zombieland
5. Percy Jackson 1


1.Blutrote Küsse – Jeaniene Frost
Die erste Person die stirbt: Bones
Neeeein! Warum muss die tollste Person direkt am Anfang sterben? Jetzt haben wir doch gar keine Chance mehr, denn er ist ein Meistervampir (er kann fliegen!). Ich glaube, ich folge ihm direkt in den Tod! Aber genau genommen ist er ja eigentlich schon tot, oder nicht? Vampire sind tot, also bleibt ja vielleicht die Chance, dass er uns weiterhin helfen kann.
Die erste Person die ich den Zombies opfere, damit ich überlebe: Hennesey
Also damit habe ich kein Problem, der ist wirklich ein Bösewicht der ganz gemeinen Art und den will ich nicht in meinem Team haben, aber ich fürchte, da er auch ein Vampir ist, werde ich den nicht so leicht los.

2.Göttlich verdammt – Josehphine Angelini
Die erste Person die selber zu einem Zombie wird: Helen
Die hübscheste Person wird als erstes zum Zombie, wenn das so weiter geht, brauch ich mir ja keine Sorgen machen :D Aber Helen wäre im Team vielleicht auch noch nützlich gewesen, denn sie verfügt auch über gute Kräfte. Mal davon abgesehen, dass Lucas das wahrscheinlich nie zulassen würde.
Die Person die mich opfert um selbst zu überleben: Daphne
Also das würde mich ganz ehrlich nicht wundern, sie ist zwar nicht die Böse, aber so verschlagen wie sie sein kann (ich sag nur die Sachen zwischen Lucas und Helen).

3.Harry Potter und der Stein der Weisen – J.K.Rowling
Der Idiot: Harry
Also ich hätte Harry jetzt nicht für einen Idioten gehalten, er ist doch eigentlich recht schlau, natürlich bei Weitem nicht so wie Hermine. Auch wenn er ein Idiot ist, er ist kein toter Idiot, und so kann er uns sicherlich sehr nützlich werden.
Der Schlaukopf: Hermine
Da bin ich aber jetzt erleichtert, dass ich tatsächlich sie aufgeschlagen habe, lustigerweise auch noch in einer Szene, wo sie gerade beweist, wie schlau sie ist.

4.Alice im Zombieland – Gena Showalter
Die Person die alle im Team verarztet: Cole
Naja, ich weiß ja nicht, fürs Kämpfen ist er ja hervorragend geeignet, vor allem eben gegen Zombies, deswegen bin ich super froh ihn zu haben, und ich glaube, er kann auch ganz gut verarzten, aber ich würde ihn doch lieber zum Kämpfen haben.
Der Waffenexperte: Emma
Wir sind geliefert, ein Geist der Hasenwolken formt, ist bestimmt hervorragend für Waffen geeignet.

5.Percy Jackson -  Rick Riordan
Die Zicke: Poseidon
Der Gott des Meeres ist also eine Zicke, interessant. Hoffentlich überschwemmt er uns nicht jedes Mal mit Wasser, wenn er angepisst ist.
Der Teamkäptain: Grover
Ich bin ja jetzt nicht so von Grovers Führungsqualitäten überzeugt, aber er ist ein Beschützter, also tut er vermutlich das Beste fürs Team. An der Stelle, wo ich ihn gerade aufgeschlagen habe, warf er gerade mit Blechbüchsen, er könnte die Zombies also damit bewerfen.

Mit den Leuten in meinem Team bin ich ganz zufrieden, nur bei der Rollenverteilung bin ich etwas skeptisch. Ich meine, ich habe einen Gott, einen top ausgebildeten Zombiejäger, und zwei Zauberer in meinem Team, was soll da schief gehen. Aber wenn Harry ein Idiot ist, verzaubert er uns hoffentlich nicht ausversehen.

Mir hat der Tag super gefallen, ich tagge niemanden bestimmtes, aber fände es toll, wenn ein paar von euch mitmachen und mir den Link dalassen! :)
Liebe Grüße,
Jana ♥

Kommentare:

  1. Ein ziemlich cooler Tag, vielleicht mache ich ihn auch mal :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ein echt cooler TAG-habe ihn mir mal geklaut und beantwortet: http://anneblogt.de/?p=1887
    Kommen echt ne interessante Kombi zu standeXD

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Der Tag ist echt witzig :)!
    Aber hey du hast Hermine, wie viel kann da schon schief gehen? :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  4. Haha, mit ein bisschen Verhandlung lässt sich der eine oder andere sicher noch zum Rollentausch überreden ;)

    LG MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen