Südafrika - Ich bin zurück!

Hey ihr Lieben :)
Ich bin seid Freitag zurück in Deutschland, nachdem ich vier Wochen in Südafrika in einer Familie war.
Es waren wundervolle, erlebnisreiche Wochen und ich vermisse das Land, auch wenn ich froh bin, wieder hier zu sein.
Es tut mir leid, dass ich während der Wochen nichts gepostet habe, aber dafür hatte ich absolut keine Zeit.

Ein paar von euch hatten mir ja geschrieben, dass sie durchaus Intresse an ein paar Bildern und Geschichten aus Afrika haben, also hier kommt ein kleiner Post dazu.



Die erste Woche waren wir direkt im Krüger Park, den größten Nationalpark Südafrikas, der so groß wie Belgien ist. Wir haben in einem Camp dort gewohnt und haben jede Menge Tiere gesehen, hautnah und nicht hinter Gittern. Am Besten haben mir die Nilpferde, die Hippos, gefallen, sie sind zwar sehr gefährlich, sehen aber einfach total lustig aus und liegen oft einfach nur faul herum. An einer Wasserstelle haben wir sehr viele von ihnen gesehen. Aber wir haben auch viele Löwen, Elefanten, Jaguars, Stachelschweine, Griaffen, Krokodile, einfach alles gesehen und auch viele Babys, was einfach zu süß war :)
Wir waren an vielen verschiedenen Orten, aber besonder gefallen hat mir auch eine Klettertour über große Wasserfälle! 
Das Land ist wirklich sehr schön, aber es komplett anders als Deutschland, nicht nur die Natur, auch die Kultur, die Leute und die Schule. Ich war auch ein paar Tage in der Schule, und die ist wirklich komplett anders, ich sag nur Schuluniform. Außerdem spielen die auch in Schulteams, viel Hockey und Rugby.
Leider gibt es in dem Land auch viel, viel Armut, vor allem bei den Schwarzen Leute, manche Sachen waren echt schrecklich zu sehen. Wir hatten eine Haushälterin, die sehr viele Kinder hat und in einem Hüttchen lebt, wo man noch nicht mal mit zwei Personen genug Platz hat. Kein Strom, kein frisches Wasser, gar nichts.
Das Land ist voller Kontraste, dass kann man sich gar nicht vorstellen hier in Deutschland.
Ich werde aber trotzdem hunderprozentig nochmal darunter fliegen, vor allem da ich mich mit meiner Gastfamilie so gut verstanden habe.
Ich könnte euch natürlich noch viel mehr erzählen, aber ich lass die Bilder ein bissschen sprechen und will euch auch nicht so viel zu lesen geben :D




















 Ich hoffe, ihr hattet auch alle schöne Ferien :)

Liebe Grüße,
Jana ♥

Kommentare:

  1. Hallo Jana,

    willkommen zurück in Deutschland! ;) Drin Aufenthalt in Südafrika scheint ja echt toll gewesen zu sein und nach deinem Text und den Fotos bin ich schon in bisschen neidisch. ^^ Ein sehr interessanter Post. :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. WELCOME BACK JANA ♥♥♥
    Ich beneide dich sooo ... das sieh soooo schön aus
    LG Anna ♥

    AntwortenLöschen
  3. Janaaa :) Du bist wieder da *-*
    Die Fotos sehen so unendlich toll aus und auch die Sachen die du erlebt hast sind klasse *-*

    Loove ♥

    AntwortenLöschen