[Kurzmeinung] Ebook - Spezial zu "Ach wie gut, dass niemand weiß"




http://www.randomhouse.de/ebook/Ach-wie-gut-dass-niemand-weiss-Noahs-Augenblick-der-Wahrheit/Alexa-Hennig-von-Lange/e472565.rhd?mid=1&serviceAvailable=false#tabbox

 eBook, 46 Seiten
ISBN: 978-3-641-14966-6
€ 0,99 [D] | CHF 1,50 *

Format: epub

Verlag: cbt










Ich habe vor Kurzem vom cbt Verlag das Ebook Spezial, eine Kurzgeschichte aus Noahs Sicht zu dem Buch „Ach wie gut, dass niemand weiß“, dass ich rezensiert hatte, bekommen. Heute bin ich endlich dazu gekommen, es zu lesen. Und ich wollte euch meine Meinung dazu kurz schreiben.


Insgesamt ging es eigentlich nur darum, wie Noah gelebt hat und wie er zu seinem Auftrag, der Sina betrifft, gekommen ist. Es werde überwiegend seine Gedanken beschrieben und seine Erinnerungen an seine tote Familie. Dabei kommt er leider etwas melodramatisch und verrückt rüber, da er mit der Stimme seines toten Bruder redet, die wohl eher sein Gewissen ist. Trotzdem hat es mir ganz gut gefallen, da ich ihn in dem eigentlichen Buch sehr mochte und man so ein bisschen mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren konnte und wie er dazu gekommen ist, Sina zu retten.
Der Schreibstil war, wie gesagt, für einen kriminellen Jungen, etwas zu übertrieben melodramatisch, ich hätte mir eine etwas einfachere Ausdrucksweise gewünscht, weil das jetzt irgendwie nicht so sehr zu ihm passt.
Aber für den Preis von 99 Cent ist das Buch vollkommen in Ordnung, vor allem da auch noch eine Leseprobe zum Originalbuch enthalten ist.
 

Liebe Grüße,
Jana ♥



Kommentare:

  1. Das sollte ich auch lesen. Ich fand "Ach wie gut, dass niemand weiß..." schon gut, gerade diese Informationen über Noah haben mir gefehlt. Schade, dass man diese explizit veröffentlich hat.

    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jana,
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde
    Ihn richtig toll :) ich liebe deinen Header , mit welchem
    Programm hast du ihn gemacht? :))
    Hast auf jeden Fall eine neue Leserin und ich freue mich
    auf deine weiteren Posts <3
    Ich würde mich sehr freuen wenn du auch meinen Blog
    Besuchst , vielleicht gefällt er dir ja auch?
    Liebste Grüße Jil
    jmrlns.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe eigentliche Buch noch auf dem Sub und werde es auch bald lesen :) Ich wusste garnicht das es zu dem Buch auch ein eBook Special gibt...
    LG Palu

    AntwortenLöschen