Neuerscheinungen Impress Verlag - schwere Entscheidung

Hey :)
Der Ebook Verlag von Carlsen, Impress, hat wieder ein paar super Neuerscheinungen und ich bin gerade echt unentschlossen, welche ich davon nehmen soll. Zwei will ich auf jeden Fall, aber bei vier anderen bin ich mir nicht sicher und ich dachte, ihr könntet mir vielleicht helfen :)
Ich stelle sie euch mal eben vor.

Die ersten beiden möchte ich auf jeden Fall, da ich von Traumlos schon den ersten Band gelesen habe und von "Elemente der Schattenwelt" habe ich letzter Zeit total viel gehört :)



http://www.carlsen.de/epub/traumlos-band-2-im-tal-der-vergessenen-hoffnungen/52091#Inhalt

Wenige Monate sind vergangen, seitdem sich das Leben der siebzehnjährigen Hailey von Grund auf verändert hat. Sie ist nun eine Aussätzige, eine Rebellin, von der Regierung gejagt und nirgendwo sicher. Aber sie ist zum ersten Mal nicht mehr allein. Ihre Familie, Caleb und der undurchschaubare Wolf halten ihr den Rücken frei. Zusammen mit ihnen und den anderen Traumlosen gräbt sie sich durch die Geschichte ihres Landes und stößt auf Zusammenhänge, die alles umwerfen, an das sie jemals geglaubt hat. Aber am Ende wird es nur eine Lösung geben: die endgültige Rebellion. Dies ist der zweite Band der Traumlos-Serie.











http://www.carlsen.de/epub/elemente-der-schattenwelt-band-1-blood-gold/56906#InhaltAuch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit – wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst… Dies ist der erste Band der "Elemente der Schattenwelt". Der zweite Band erscheint am 2. Oktober 2014.








So und hier sind die vier Bücher, bei denen ich mich nicht entscheiden kann:



http://www.carlsen.de/epub/verfluchte-wunsche/55499#Inhalt
Annie passiert das, wovon nahezu jeder träumt. Von einem auf den anderen Tag gehen all ihre Wünsche sofort in Erfüllung. Na ja, fast alle. Dem unfreundlichen Businessman sein Akku leer wünschen? Check. Die perfekte Figur haben? Nope. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch dieser Raik auf. Ein Bild von einem Mann, doch leider unerträglich fürsorglich. Klar ist es nett von ihm, dass er ihr helfen will, die nicht selten in Katastrophen endende Fähigkeit wieder loszuwerden. Doch Annie ist gar nicht mehr dazu bereit, ihre Macht zu verlieren. Bis der Fluch Überhand nimmt…












http://www.carlsen.de/epub/im-land-der-nachtschattenvogel/56904#Inhalt
Es scheint nur ein abgegriffenes Büchlein zu sein, das die Schulbibliothekarin der sechzehnjährigen Julie Winter in die Hand drückt. Dass sich hinter dem dicken Sagenwälzer eine ganz neue Welt verbirgt, entdeckt Julie erst, als es schon zu spät ist – und sie sich mittendrin befindet. In einem Land wie aus einem Märchen, mit einer dunklen Herrscherin an dessen Spitze und einem jungen Jäger an ihrer Seite, der ihr wahrscheinlich nicht nur Gutes will. Doch das Geheimnisvollste an diesem Land sind seine Ureinwohner, die Nachtschattenvögel. Um zurück nach Hause zu finden, muss Julie ihren eigenen Weg gehen, den unheimlichen Vögeln folgen und Zusammenhänge aufdecken, die mehr mit ihrer Vergangenheit zu tun haben, als sie es für möglich hält…








http://www.carlsen.de/epub/schattenhauch-ruinen-der-dammerung/54207#Inhalt
Die siebzehnjährige Amelie ist einer der wenigen übrig gebliebenen Menschen einer veränderten Welt. Umringt von riesigen Festungswällen führen sie und die anderen Dorfbewohner ein einfaches naturverbundenes Leben ohne Strom, Gas und allem, was seit der zerstörerischen Chemiekatastrophe vor dreißig Jahren vernichtet wurde. Amelie kennt es nicht anders, sie ist glücklich. Mögen da draußen im undurchdringlichen Urwald die Schatten lauern, sie weiß, dass ihr nichts passieren kann, so lange sie hinter den Barrieren bleibt. Aber dann geschieht etwas, was sie zum Verlassen des Dorfes zwingt. Und zwar ausgerechnet mit dem Jungen an ihrer Seite, den man einst in den düsteren Wäldern gefunden hat...
  





http://www.carlsen.de/epub/sternensommer/58336#Inhalt
Designerkleider, hochhackige Schuhe und stundenlange Haarkuren sind für die sechzehnjährige Dilia so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen. Kein Wunder, dass es für Dilia der pure Albtraum ist, als ihr vielbeschäftigter Vater sie über die Ferien in ein Sommercamp abschiebt. Die einzige Person, die sie dort kennt, ist auch noch ihr Schulkamerad Emrys, der Nerd, den sie bis auf den Tod nicht ausstehen kann. Und doch wird es ein Sommer werden, der sie buchstäblich bis in die Sterne trägt. Denn Emrys ist ein Junge wie nicht von dieser Welt…









So, was denkt ihr, welche Bücher findet ihr am Besten? :)

Liebe Grüße,
Jana ♥

Kommentare:

  1. Oh mein Gooooooott!!! :D Jetzt muss ich mal kräftig Werbung machen für: "Das Land der Nachtschattenvögel".
    Ich lese es gerade und es ist sooo .. anders, awesome, fantastisch, unheilvoll, überwältigend, gewagt, geheimnisvoll, mitreißen und spannungsgeladen!
    Ich bin noch nicht ganz durch, aber der Schreibstil ist unnachahmbar. es ist auf keine Fall eine 0815- Geschichte, sondern sie hat ihren ganz eigenen Charme :)! Absolut lesenswert also.

    Die anderen klingen für mich auch interessant, aber die sind ja noch nicht erschienen.

    LG Conny :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jana,

    also Blood & Gold solltest du auf jeden Fall lesen, ich fand es sehr gut und habe auch schon eine Rezension dazu geschrieben. Traumlos lese ich auch gerade^^
    Zu "Das Land der Nachtschattenvögel" findest du eine Rezension bei Levenya: http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2014/05/rezension-im-land-der-nachtschattenvogel.html
    Es liegt auch auf meiner Leseliste. Von den anderen habe ich bisher noch nichts gehört.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana,

    Blood & Gold habe ich selbst schon gelesen und fand es richtig gut! Ansonsten bin ich auch auf den 2. Teil von Traumlos gespannt. Sternensommer hört sich leicht überirdisch, aber auch interessant an.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen