[TAG] Blogger packen aus


geheim

Hey :)
Heute mach ich einen Tag, den ich in letzter Zeit öfters gesehen habe. Ich wurde von der lieben Sophie von Bookworld&Co getaggt. Danke nochmal? :)
1. Welche Art von Blogs liest du am Liebsten und warum?
Also am liebsten lesen ich Bücherblogs, da man so eigentlich immer informiert über neue Bücher bleibt und tolle Aktionen entdeckt. Aber ich mag auch Fotoblogs und andere Blogs. Es kommt auch immer drauf an, wie sie schreiben und ob ich mich auf dem Blog wohlfühle.
2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?
Also ich gehe eigentlich nicht so oft einkaufen. Bücher und Ähnliches besorg ich mir meistens im Internet. Aber shoppen geh ich natürlich noch in echt, ich mag H&M, Mango, Primark und das alles :)

3. Welchen Blog liest du am Längsten?
Keine Ahnung. Ich lese jede Menge Blogs, auch schon bevor ich angefangen habe, selbst zu bloggen. Es gibt nen paar, die ich schon lange lesen, aber welcher genau der erste ist, weiß ich nicht.
4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum?
Das weiß ich leider auch nicht, ich glauben einen Blog, den ich über eine Blogtour entdeckt habe.
5. Welche 3 Blogs favorisierst du und warum?
Also zwei meiner Lieblingsblogs sind auf jeden Fall diese hier:
Collections of Bookmarks
Pusteblume
Den ersten, weil ich die Rezensionen echt toll finde und den zweiten, weil der Blog an sich schon total toll ist und ich die Newsletter liebe.

6. Magst du Blogparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selber welche oder nimmst du lieber nur dran teil?
Ich finde sowas richtig cool, ich mag Aktionen richtig gerne und nimm auch ab und zu an welchen Teil, aber selber habe ich bis jetzt noch nichts gemacht. Ich würde aber mega gerne mal an einer Blogtour teilnehmen.
7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und warum?
Ja, schon ein bisschen, da ich so öfters tolle Bücher finde und auch vorher mehr auf die Meinungen von anderen achte.
8. Planst du deine Post´s für den Monat? Und wie kommst du auf die Post Ideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Nein, ich plane die nie. Meistens fällt mir abends im Bett etwas ein und ich mach mir schon grobe Gedanken, aber erst am nächsten Tag setz ich die dann um. Rezensionen plan ich aber schon ein bisschen früher. Ich lass mich eigentlich von allem inspirieren, klar auch von anderen Bücherblogs, aber auch von Filmen und so.
9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare und Mails?
Meistens beantworte ich die Kommentare, zumindest immer, wenn eine Frage gestellt wurde oder ich irgendwas noch dazu sagen will. Manchmal antworte ich aber auch nicht, weil ich erstens nicht weiß, was ich darauf sagen soll und außerdem lesen die meisten Leute die Antworten auf nicht so wichtige Kommentare eh nicht.

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Ich würde einfach raten, nur das zu machen, was man will. Jeder Blog muss individuell sein, sonst wirds ja langweilig und wenn man eigenen Ideen hat, soll man die auf jeden Fall umsetzen, egal was andere sagen.

Fühlt euch einfach alle getaggt, denn ich glaube, viele haben den Tag schon gemacht und wer noch nicht, kann gerne mitmachen :)

1 Kommentar: