[Laber Post] Gewinnspiel, DIY, Video...





Hey :)

Ich habe in den letzten Tagen mal wieder ein paar interessante Posts, Seiten und Videos entdeckt, die ich euch gerne zeigen wollte, da der ein oder andere manche Sachen vielleicht auch interessant findet.

1.Gewinnspiel
Auch diesmal habe ich ein Gewinnspiel entdeckt, auf einem Blog, dem ich folge.
Auf „Meine Lesewelt“ gibt es in den nächsten Wochen mehrere Gewinnspiele, da das 2-jährige Jubiläum ansteht. Direkt in der ersten Woche gibt es ein super Paket zu gewinnen. Unter anderem (natürlich) ein Buch :D

2. DIY 

Auf „Hekabes Welt“ habe ich vor ein paar Tagen ein ganz tolles DIY gefunden. Dort zeigt sie in wenigen Schritten, wie sie aus einem normalen Notizbuch ein Märchenbüchlein macht, was meiner Meinung nach wirklich ganz toll aussieht. Ich will es auch mal noch ausprobieren.


3.Video
Bei diesem Video, was ich heute geschaut habe, musste ich total lachen.
Es hat zwar nichts mit Büchern zu tun, aber Robert, ein Youtuber, dessen Videos ich echt gerne schaue, redet in seinem Video über „Unnützes Wissen“. Und was für Wissen. Schaut es euch an, ich bin mir sicher ihr müsst zumindest auch grinsen.



4.Cover
hat Amlie von mehrere berühmten Büchern sämtliche Cover aus aller Welt beschrieben und kommentiert und ich finde das echt cool. Vielleicht gab es schon mal solche Posts, aber diesen fande ich auf jeden Fall echt gut, denn es ist ziemlich interessant, wie unterschiedlich schön die Covers teilweise sind.
Hier  ist auch der zweite Teil der Reihe.

5.DIY Bücherregal
Hier  gibt’s eine ganz tolle Idee, wie man quasi aus Büchern ein Bücherregal machen kann. Schaut mal rein, ich bin mir sicher, euch gefällt die Idee genauso sehr wie mir. Es ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch noch cool aus.
Ich probier es auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal aus :)

6.Tauschticket
Vor ein paar Tagen habe ich diese http://www.tauschticket.de/ Seite entdeckt. Sowie ich das verstanden habe, läuft das so ab: Man stellt Bücher, Dvds, …. dort ein und gibt einen Wert ein(in Tauschtickets von 1-5), wenn jemand das „käuft“, kriegt man von demjenigen die Anzahl an Tauschtickets und schickt ihm das Gekaufte. Von den Tauschtickets kann man sich jetzt selbst wieder etwas aussuchen und dann kriegt man es im Prinzip direkt, man muss nur noch 0,49 Euro bezahlen, vermutlich damit die Betreiber selber auch davon profiertieren.
Ich habe das noch nicht ausprobiert, habe aber schon ein paar Sachen, die ich eventuell da einstellen will und ich wollte euch fragen, ob ihr euch vielleicht mit der Seite auskennt?

7.Newsletter bei Pusteblume
 Bei Pusteblume gibts immer am Monatsende ein ganz tollen Newsletter, wo über alle Neuerscheinungen Auskunft gegeben wird und viele tolle Post vorgestellt werden.
Schaut mal rein, ich liebe diese Posts von ihr immer, die sind absolut genial :D
Hier gehts zum Newsletter.

So, jetzt aber genug gelabert :D
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
Lg Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen