Gewinnspiel,Tournament, neue Harry Potter Filme & braucht man wirklich ein Impressum? [Laber-Post]





Leider hab ich meinen Blog in den letzten Wochen ein bisschen schleifen lassen, denn ich war im Urlaub und dann hat die Schule leider wieder angefangen. Aber jetzt haben wir Wochenende und ich habe endlich ein bisschen mehr Zeit. In den nächsten Tagen werden auch endlich mal wieder ein paar Rezensionen folgen.
Ich habe in den letzten Tagen ein paar interessante Posts entdeckt, die ich euch mal eben zeigen wollte.

1. [TOURNAMENT OF VILLAINS] Nominiert jetzt! : Die Nominierungsphase ist eröffnet!



Ich persönlich habe bis jetzt noch bei keinem Tournament mitgemacht, aber ich finde die Idee eigentlich echt toll und interessant. Diesmal geht es darum, den coolsten Bösewicht 2013 zu krönen und in der ersten Phase kann jeder 4-10 seiner Lieblingsbösewichte nominieren. Dazu gibt’s hier auf Storydreamsbooks ein Formular, das man ausfüllen kann. Also macht fleißig mit, damit das auch klappt. Am Anfang hab ich gedacht, ist doch einfach ein paar Bösewichte zu finden, aber so leicht ist das dann doch nicht. Als erstes fiel mir Voldemort ein, aber dann wurde es auch schon schwerer. Es gibt ja in vielen Büchern Bösewichte, aber die sollen ja auch schon irgendwie etwas Besonderes sein. Also musste ich doch stark nachdenken. Ich bin mal gespannt, wer alles so nominiert wird.

2. ¡Spontanverlosung!: Days of Blood and Starlight

Hier gibts den zweiten Band von “Daughter of Smoke and Bones“ zu gewinnen, wo ich natürlich auch gleich mal mitgemacht habe, denn das erste Buch habe ich mir von einer Freundin geliehen und war echt begeistert. 












3. Neue HARRY POTTER Filme!
Auf Herzensgeschichte habe ich eine Neuigkeit gelesen, die mich echt überrascht hat. Es sollen neue Filme von der Zauberwelt um Harry Potter gedreht werden, wovon ich bis heute noch nichts gehört hatte. Ich bin mal gespannt, ob das wirklich was wird. Aber lest es doch selbst hier.

4. Impressumspflicht: Ja oder nein?
Dieser Post ist schon ein wenig älter, aber ich habe ihn gestern erst entdeckt.
Hier kann man nachlesen, ob man wirklich ein Impressum braucht, auch wenn man für seinen Blog kein Geld bekommt. Und die Informationen kommen direkt vom Rechtsanwalt.

5. Banner [sidebar] ~ Kepp Calm and take it all!
  
Auf einem meiner Lieblingsblogs gibt es heute ein paar freie Banner für die Sidebar, die ich echt toll finde. Also schaut sie euch doch mal ein, vielleicht ist ja was für euch dabei. Take it here!












Also, ich hoffe ihr guckt euch die Posts mal an, die alle echt interessant sind.
Schönes Wochenende,
Jana

1 Kommentar:

  1. Hallo Jana,

    vielen lieben Dank für die tolle Prome. Dafür gibt es natürlich einen Screenshot von deiner Seite auf meinem Facebook ^^

    Ich wünsche dir noch ein schönes WE
    LG
    Cassy

    AntwortenLöschen