Gewinnspiel & Tag



Ich habe gestern wieder ein tolles Gewinnspiel auf Terii´s Bücherblog entdeckt. Sie hat die Schule endlich beendet und will das natürlich feiern :)


Preis: Unter allen Teilnehmern wird ein Wunschbuch im Wert von 20 € verlost.

Also ich finde es lohnt sich und mache jetzt auch gleich mal mit :)


Auf "Ganda´s Bücherecke" habe ich einen tollen Tag entdeckt und hab natürlich gleich mal mitgemacht, da ich den ganz gut fand :)

Entweder - oder Tag:



1. Schmales Buch oder fetter Wälzer?
Früher immer lieber fette Wälzer, aber mittlerweile bin ich auf den Geschmack von dünneren Büchern gekommen, da man da zwar nicht so viel von hat, aber lange Geschichten sich auch irgendwann einfach ziehen und weil es einfach praktischer ist zu lesen. Habt ihr schon mal mit einem fetten Buch im Bett gelesen? Schrecklich, denn es ist einfach total umständlich.
2. Gebraucht oder neu?
Theoretisch natürlich lieber neue Bücher, weil sie einfach toller sind, aber praktisch eher gebraucht, denn ich muss meinen armen Geldbeutel beschützen.
3. Historisch oder Fantasy?
Fantasy, da ich es besser finde, komplett neuere Welten zu entdecken, für historische Sachen kann ich mich nicht so begeistern.
4. Hardcover oder Taschenbuch?
Definitiv Taschenbuch, denn es ist einfach praktischer, sieht manchmal auch besser aus und ist billiger.
5. Lustig oder traurig?
Generell eher lustig, weil ich bei traurigen Büchern dann immer selber deprimiert bin.

6. Sommer- oder Winterleser?
Das ist mir egal, ich liebe es eingekuschelt im Bett zu lesen, aber ich mag es auch am Strand zu lesen.

7. Klassiker oder Mainstream?
Meinstream, Klassiker wurden mir von der Schule verdorben.

8. Ratgeber oder Romane?
Definitiv Romane, Ratgeber sind mir zu langweilig.

9.Krimi oder Psychothriller?
Krimis mag ich eher, da sie auch spannend sind, aber nicht total „psychotisch“. Ich habe nach Psychothrillern immer totale Albträume.

10. E-Book oder Printausgabe?
Lieber die Printausgabe, da ich es mag das Buch auch wirklich in den Händen zu halten. Auch wenn ich Ebooks für den Urlaub z.B. praktischer finde.

11. Sammeln oder Ausmisten?
Sammeln. Nur meine ganz alten Kinderbücher müssen aus meinem Regal raus, sonst behalte ich die Bücher immer.

12. Internet oder Buchhandlung?
Eigentlich beides, da ich Internet besser finde, weil es umfassender ist, aber in der Buchhandlung kann man die Bücher direkt anfassen.


13. Backlist oder Novelitäten?
Ist mir egal.

14. Bestseller oder Ladenhüter?
Ich lese natürlich auch Bestseller, aber auch unbekanntere Bücher, Hauptsache sie gefallen mir.

15. Koch- oder Backbuch?
Wenn schon, dann Backbuch, weil ich ab und zu schon mal backe.



Lg Jana


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen