100 Bücher die man gelesen haben sollte - Jugendversion


Hey,
ich  hab immerhin 33 von den 100 Bücher gelesen , was mich erstaunt, da ich irgendwie gedacht habe, mehr gelesen zu haben. Kommt mir wahrscheinlich nur so vor, weil ich eigentlich fast alle Bücher zumindest kenne, die aufgelistet sind.
Eine tolle Aktion :) Danke an:
 Pusteblume - 100 Bücher die man gelesen haben sollte.
 die die Liste so mühsam aufgestellt hat :)
Kennt ihr alle Bücher? ;)









Kommentare:

  1. Sehr interessante Liste. :D Einige wenige Bücher davon habe ich auch gelesen, einige viele möchte ich noch lesen.

    Mich wunderts ein wenig, "Eine wie Alaska" in der Liste zu finden, denn das mussten wir in Deutsch lesen und ganz einfach nein. >_< Der Inhalt ist wirklich 1. gering und 2. nicht sehr gut. Ist allerdings auch nicht "mein" Genre und ich war eine der wenigen die es gar nicht mochten... Vielleicht doch nicht so verwunderlich.

    Dein Blog erinnert mich immer wieder daran, dass ich viel mehr lesen muss. :D Macht mir ziemliche Schuldgefühle, aber danke. Ich muss ehrlich wieder mehr lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Liste möchte ich auch noch viele lesen :D

      "Eine wie Alaska" kenn ich nicht, muss ich mir gleich mal anschauen :D

      Oh, Schuldgefühle wollte ich jetzt eigentlich nicht auslösen :D

      Löschen
  2. Hey Jana,

    Danke an dich fürs Mitmachen! :) Vom Namen her kenne ich schon alle, aber ich hab auch nur 40 oder sowas gelesen. Hab aber noch viele vor :) Das Schicksal ist ein mieser Verräter musst du unbedingt lesen, ein ganz ganz tolles Buch, das MUSS man echt gelesen haben!! :D

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Mach ich doch gerne, super Aktion :)

      Von dem Buch hab ich schon so viel gehört, ich glaub, ich muss das echt mal lesen :)

      LG Jana

      Löschen