Musing Mondays #1

MusingMondays5






 by:
 Shouldbereading
Hey, ich hab mal wieder eine neue, tolle Aktion gefunden :D Macht irgendwie Spaß, diese Wochenaktionen :D
Diese ist zwar auf Englisch, aber so gut kann ich nun auch wieder Englisch, dass ich da mitmachen kann :D

Es gibt drei Fragen zur Auswahl und man kann jedes Mal eine andere nehmen ;)
Diesmal nehme ich direkt die erste :D

Describe one of your reading habits. ( Beschreibe einer deiner Lesegewohnheiten)

Oh, also ich lese manchmal bei Büchern schon die letzte Seite  vorher, weil ich unbedingt wissen muss, ob die Personen nacher noch leben. Meistens dann, wenn es so aussieht, als ob diese Person stirbt und dann guck ich sofort hinten nach, ob er noch lebt :D Ich weiß, sollte man eigentlich nicht machen, aber ging nicht anders ;)


Was sind so eurer Leseangewohnheiten? :D
LG Jana

Kommentare:

  1. Ich schau auch oft auf die letzte Seite und lese dort zwischendurch :D
    Liebe Grüße Teresa - basiamille.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese fast immer den letzten Satz, bevor ich schließlich anfange das ganze Buch zu lesen. =)

    AntwortenLöschen
  3. Hm, ich kenne das, aber ich hab`s geschafft es mir in letzter Zeit abzugewöhnen:)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Du weißt aber auch kein Mittel gegen diese Herumzeigerei, oder? :D
    Naja. Bald passiert bestimmt etwas spannenderes und interessanteres, dann bin ich bzw. das Bild aus den Gedanken gestrichen :D
    An diesem Tag schmeiße ich eine Party :D

    AntwortenLöschen
  5. ich muss jeden Satz komplett richtig lesen, also wenn ich mich einfach nur mal kurz verlese, muss ich den Satz nochmal von vorne beginnen :-D! Das ist ganz schön bescheuert und raubt auch viel Zeit, deshalb lese ich wahrscheinlich so langsam haha.

    AntwortenLöschen
  6. puhh, ich lese ein Buch von Anfang bis Ende und fertig, da gibt es nichts spannendes zu sagen :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab genau die selbe Angewohnheit, ich les auch schon die letzte Seite als Erstes. :D Einfach um sich im Laufe des Buches einen Reim darauf machen zu koennen, wie es dazu kommen koennte. :D

    Marie ♥

    AntwortenLöschen
  8. Schulsport ist DER Horror. ich hasse hasse hasse es. Irgendwann setz ich mich dafuer ein, dass er abgeschafft wird ! :D

    AntwortenLöschen
  9. das mache ich auch ständig,
    oft versuch ich mich dann zusammen zu reißen und NICHT nachzusehn
    aber die Anspannung wird i.wann so groß, dass ichs einfach machen muss :D

    AntwortenLöschen
  10. haha oh Gott ja das kenne ich auch nur zu gut! Zwischendurch ärgere ich mich dann, aber wenn das Buch so unheimlich spannend ist, dass man es kaum aushält, muss man doch Abhilfe schaffen!

    xx
    Verena

    http://www.forwardforfashion.com/

    AntwortenLöschen
  11. Oh Gott, ja, ich hab extra die Schule gewechselt wegen Schwimmunterricht. :D

    AntwortenLöschen
  12. schöner blog mit interessanten themen! :)

    AntwortenLöschen
  13. Hab ich auch mal ne Zeit gemacht. Und jetzt kribbelt es mir auch noch in den Fingern, ab und an mal auf die letzte Seite zu blättern. Aber da ich das Buch dann nicht mehr zu ende lesen würde, lass ich es

    AntwortenLöschen
  14. Mir geht´s wie Ruka :D Ich lese auch immer den letzten Satz im buch und hoffe, dass nichts essentielles drin steht, und dann fange ich mit dem ganzen Schmöker an :D

    AntwortenLöschen
  15. Oh Gott, genau das gleiche mache ich auch immer.

    Oder noch besser: ich überspringe langweilig beschriebene Dinge und geh direkt über zu dem nächsten interessanten Dialog ^_^

    Liebe Grüße, Maike

    http://fashion-is-a-shelter.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Naja, ich hab ja nicht GESAGT, dass es deswegen ist, andere Gruende gab's genug, aber der war mir am Wichtigsten. ^^

    AntwortenLöschen
  17. Ich HASSE es mich zu spoilern. Niemand in meiner Nähe, der das Buch schon gelesen hat, darf darüber reden, folglich lese ich auch nicht die erste Seite, ich lese nicht mal hinten worum es geht, wenn ich weiß, der Auto ist gut (bei Filmen dasselbe). ^^ Das einzige was ich mache, ist manchmal zu gucken, wann der nächste Perspektivenwechsel kommt, wenn aus der Sicht von mehreren Personen geschrieben wurde.

    LG, Darque

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen jana :) danke für dein kommentar auf meinem blog!
    Ah das mit der letzten Seite kommt mir bekannt vor, ich hab da den gleichen Tick wie du. Nur ärger ich mich dann immer, weil ich mich ja quasi selbst gespoilert habe :D
    Ich hoffe du hast die Küche nicht in ein Schlachtfeld verwandelt und wenn du die Müslimuffins probiert hast, dann haben sie dir hoffentlich geschmeckt :)

    Lg
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Ich tagge dich!!!

    http://isasisle.blogspot.de/2013/01/danke.html

    AntwortenLöschen
  20. Genau die gleiche "Masche" habe ich auch, manchmal muss ich einfach hinten nachlesen ob die Person noch lebt oder ob auch das richtige Pärchen zusammen kommt :D

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe keine besondere Lesegewohnheit.. Aber das mit dem hinten nachlesen kenne ich von sehr vielen Freunden :D

    AntwortenLöschen